Cookie-Einstellungen
Diese Website benutzt Cookies, die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind und stets gesetzt werden. Andere Cookies, die den Komfort bei Benutzung dieser Website erhöhen, der Direktwerbung dienen oder die Interaktion mit anderen Websites und sozialen Netzwerken vereinfachen sollen, werden nur mit Ihrer Zustimmung gesetzt.
Konfiguration
Technisch erforderlich
Diese Cookies sind für die Grundfunktionen des Shops notwendig.
"Alle Cookies ablehnen" Cookie
"Alle Cookies annehmen" Cookie
Ausgewählter Shop
CSRF-Token
Cookie-Einstellungen
Individuelle Preise
Kunden-Wiedererkennung
Kundenspezifisches Caching
PayPal-Zahlungen
Session
Währungswechsel
Komfortfunktionen
Diese Cookies werden genutzt um das Einkaufserlebnis noch ansprechender zu gestalten, beispielsweise für die Wiedererkennung des Besuchers.
Merkzettel
Statistik & Tracking
Endgeräteerkennung
Partnerprogramm
Fahrräder mit Motorunterstützung benötigen besonders starke Felgen. Die 535 ist mit Stahlösen... mehr
Produktinformationen "535"
Fahrräder mit Motorunterstützung benötigen besonders starke Felgen. Die 535 ist mit Stahlösen und verstärktem Profil ausgestattet für längere Haltbarkeit.
Die 535 von DT Swiss ist eine hochwertige Felge aus Aluminium für das Einsatzgebiet Straße (Road). Die Oberfläche ist eloxiert. Die Felgenflanke ist abgedreht und eignet sich für Felgenbremsen. Mit einer Felgenbreite innen von 19 mm und 20 mm Felgenhöhe bietet sie hohe Stabilität für eine Gewichtsbelastung bis 140 kg. Das Felgenprofil ist symmetrisch (Standard), die Bohrungen für die Speichennippel sind geöst. Erhältlich ist die 535 in Größe 584 mm (27,5 Zoll / 650B), 622 mm (28/29 Zoll). Für Reifen mit Schlauch (Standard).
Besonderheiten bei Aluminiumfelgen von DT Swiss
DT Swiss Felgenprofile wurden speziell für Tubeless Bereifung entwickelt. Genauso gut kann aber auch herkömmliche Bereifung mit Schlauch gefahren werden. Die Ausformung des Profils sorgt dafür, daß sich der Reifen beim Aufpumpen selbstständig ausrichtet und mit dem typischen "Klick Klick" an seinen Platz zwischen den Flanken springt. Der Reifen sitzt nun unter allen Fahrbedingungen sicher. Meistens genügt auch für die Montage von Tubeless Reifen eine normale Standpumpe. Die besonders hochwertigen, geschweißten Felgen werden, soweit nicht ab Werk geöst, mit den speziellen PHR-Unterlegscheiben und Squorxnippeln ausgeliefert. Das System verteilt die auf den Nippel wirkende Speichenzugkraft auf eine größere Fläche. Der Nippelsitz der Felge wird somit verstärkt und kann doch im übrigen leicht gebaut werden. Die PHR-Scheibe fördert außerdem die Ausrichtung des Nippels entsprechend dem Speichenwinkel.Anforderung: | Allround |
Bremsentyp: | Felgenbremse |
Durchmesser (ETRTO): | 584 mm (27,5 Zoll / 650B), 622 mm (28/29 Zoll) |
Einsatzbereich: | Straße (Road) |
Felgenbreite innen: | 19 mm |
Felgenflanke: | abgedreht |
Felgenhöhe: | 20 mm |
Felgenprofil: | symmetrisch (Standard) |
Felgenstoß: | geschweißt, gesteckt |
Gewichtsbelastung max.: | 140 kg |
Grafik: | Aufkleber (ablösbar) |
Material: | Aluminium |
Nippelmontage: | außenliegend (Standard) |
Nippelsitz: | geöst |
Reifenbreite: | 28 mm (1,1 Zoll) , 30 mm (1,2 Zoll) , 32 mm (1,3 Zoll) , 35 mm (1,4 Zoll) , 37 mm (1,5 Zoll) , 40 mm (1,6 Zoll) , 42 mm (1,7 Zoll) , 44 mm (1,7 Zoll) , 47 mm (1,9 Zoll) , 50 mm (2 Zoll) , 52 mm (2 Zoll) , 54 mm (2,1 Zoll) , 57 mm (2,2 Zoll) , 60 mm (2,4 Zoll) |
Reifentyp: | Reifen mit Schlauch (Standard) |
Ventilbohrung: | Auto ø 8,5 mm (AV) |
Oberfläche: | eloxiert |
Verschleißindikator: | ja |
Weiterführende Links zu "535"