"Ich wollte mich nochmal kurz melden, nachdem Du mein Newmen-Hinterrad repariert hast! Ich habe mir meinen Ötztaler-Traum erfüllt und konnte die Tour absolut genießen. Deshalb an dieser Stelle nochmal vielen Dank für die schnelle Hilfe, ohne die ich das so nicht mit dem Rad hätte machen können (siehe Anhang ;D).
Sollte ich nochmals Probleme haben, komme ich gerne wieder zu Dir in den Laden und empfehle Dich auch herzlichst weiter.
Beste Grüße,
Philipp"
Sollte ich nochmals Probleme haben, komme ich gerne wieder zu Dir in den Laden und empfehle Dich auch herzlichst weiter.
Beste Grüße,
Philipp"
"Deine Laufräder bin ich bei der Ironman WM auf Hawaii gefahren. Siehe Bild. Da haben einige große Augen gemacht bei meinem Aero-Surly mit wunderschön klassischen Laufrädern."
Timo, Wallmenroth

Timo, Wallmenroth

"Hallo Reinald, falls du dich manchmal fragst was die Laufräder so erleben, die du baust oder wartest ...: Ich bin dieses Jahr das Transcontinental Race gefahren (4000 km unsupported quer durch ..."
"Mir ist es noch ein Anliegen, mich für Ihre tolle Arbeit beim Tandem-LRS zu bedanken. Sie sehen im Anhang, dass das LRS bereit erfolgreich im gebrauch ist. ..."

Komponentix:
Warum hast Du Dich für ein handgebautes Laufrad anstelle eines Systemlaufrads entschieden?
Stefan Stuntz:
Systemlaufräder sind sicher schick und zu Hause in den Alpen auch recht praktisch. Aber wenn man irgendwo fern der Heimat andere Kontinente beradelt, sind Standardkomponenten einfach wichtiger. Eine normale Speiche findet man zur Not auch im peruanischen Hochland. Außerdem wollte ich für diese Reise ein besonders stabiles Laufrad und keinen Extremleichtbau, da geht nichts über gezielte Auswahl und Aufbau von Hand.
Warum hast Du Dich für ein handgebautes Laufrad anstelle eines Systemlaufrads entschieden?
Stefan Stuntz:
Systemlaufräder sind sicher schick und zu Hause in den Alpen auch recht praktisch. Aber wenn man irgendwo fern der Heimat andere Kontinente beradelt, sind Standardkomponenten einfach wichtiger. Eine normale Speiche findet man zur Not auch im peruanischen Hochland. Außerdem wollte ich für diese Reise ein besonders stabiles Laufrad und keinen Extremleichtbau, da geht nichts über gezielte Auswahl und Aufbau von Hand.
Die Anden, das längste Gebirge der Welt, sind ein faszinierendes Reiseziel. Alpenzorro alias Stefan Stuntz hat sich auf den Weg gemacht und versorgt uns jeden Tag mit spannenden Berichten. Damit dies auch fernab von Ortschaften möglich ist, hat sich Stefan für ein passendes Laufrad mit SON-Dynamonabe von Komponentix entschieden.
Am vergangenen Samstag hatte ich Gelegenheit, Markus Storck kennenzulernen und mehr über die Entstehung seiner Carbon-Rahmen zu erfahren.

Der engagierte Liegeradler durchquerte bereits Australien, fuhr 5200 km auf dem Jakobsweg und bereiste Skandinavien bis zum Nordkap. 2010 unterstützen wir Peter mit einem Energie-Laufrad für sein Liegedreirad "HP Velotechnik Scorpion fx" auf seinem Weg von Hamburg über die Faröer nach Island. Das Laufrad haben wir mit einer Schmidt SON XS-M Dynamonabe, einer HP Velotechnik Felge und Sapim Leader Speichen ausgestattet.
"Alpenzorro" Stefan Stuntz ist in der MTB-Szene durch Reportagen in der Zeitschrift "BIKE" und mitreißende Online-Reiseberichte längst ein Begriff. 2009 nimmt er seine Fans mit auf den Weg von Kreta zum Gardasee.