
High-Pressure-Klebefelgenband inkl. Montage
Bitte wählen Sie diese Position zum Laufradbau, wenn Ihr Laufrad mit montiertem Felgenband für Bereifung mit Schlauch gefertigt werden soll. Preis je Laufrad.
Das Gewebe aus hochwertigem Polyamid ist leicht und äußerst druckbeständig. Der
spezifische Kleber verhindert ein Verrutschen auch bei starker Belastung und hohen
Temperaturen. Schützt den Schlauch vor mechanischen Beschädigungen durch Metallgrate
in der Felge oder Speichenköpfe und deckt die Speichenbohrungen aller Felgen zuverlässig
ab. Druckstabil bis 10 bar. Mit vorgestanztem Ventilloch. Lieferumfang: 1 Rolle
mit 2 m Band, ausreichend für eine Felge bis 622 mm (28/29 Zoll).
Die richtige Breite
Das Felgenband verhindert, daß sich der Schlauch in die Nippelbohrungen hineindrückt und platzt. Dafür soll es mindestens 4 mm breiter sein als die Bohrungen bzw. Ösen. Bei ebenem Felgenbett kann das Band über die ganze Breite gehen. Das hat den Vorteil, daß auch eventuelle Grate am Felgenstoß mit abgedeckt werden. Bei unebenem Felgenbett eignet sich meist ein schmaleres, bündig in der Vertiefung sitzendes Band besser. Dann muß auf Gratfreiheit geachtet werden.
- Breite 15 mm passend für Felgen mit 13-14 mm Innenbreite
- Breite 18 mm passend für Felgen mit 15 mm Innenbreite und breitere Felgen, sofern das Band die Bohrungen bzw. Ösen mindestens 4 mm überlappt
Durchmesser (ETRTO): | 305 mm (16 Zoll), 406 mm (20 Zoll), 507 mm (24 Zoll), 559 mm (26 Zoll), 571 mm (26 Zoll / 650C), 584 mm (27,5 Zoll / 650B), 622 mm (28/29 Zoll) |
Felgenbreite innen: | 13 mm, 13,5 mm, 14 mm, 15 mm, 16 mm, 17 mm, 17,5 mm, 18 mm |
Material: | Polyamidgewebe |
Reifendruck max.: | 10 bar |
Reifentyp: | Reifen mit Schlauch (Standard) |
Ventilbohrung: | Auto ø 8,5 mm (AV), Dunlop ø 8,5 mm (DV), Sclaverand ø 6,5 mm (SV) |
Wandstärke: | 0,3 mm |