Der neue SON 28 spart ca. 15 % Leerlaufverluste und 140 g gegenüber dem von 2002-2011 produzierten SON 28 ("klassik").
In der Standardversion (für Felgenbremsen) mit vergrößertem Flanschabstand für noch mehr Laufradsteifigkeit. Durch hohe Leistungsabgabe auch bei niedriger Geschwindigkeit ideal zum Betrieb weiterer Geräte wie Navis, Smartphones bzw. deren Akkuladung. Zuverlässigkeit, Leichtlauf und ein hoher Wirkungsgrad stehen wie bei allen SONs an erster Stelle. Eloxierte oder hochglanzpolierte Nabe mit einwandfreiem Finish. Radiales Einspeichen ist zulässig, jedoch nicht unbedingt zu empfehlen (verstärkte Vibrationsneigung). StVZO-Zulassung für alle Laufradgrößen von 16-29 Zoll. Inkl. 5 mm Innensechskant-Spannachse und Kabelsteckern.
Maximaler Durchmesser des Speichenbogens (J-Bend) für SON-Modelle
- SONdelux max. ø 2,0 mm -> Speichen anzeigen
- SONdelux wide body max. ø 2,3 mm -> Speichen anzeigen
- SONdelux disc center lock max. ø 2,0 mm -> Speichen anzeigen
- SON 28 max. ø 2,3 mm -> Speichen anzeigen
- SON 28 disc 6-Loch links max. ø 2,3 mm -> Speichen anzeigen / rechts max. ø 2,2 mm -> Speichen anzeigen
- SON 28 12 disc center lock max. ø 2,2 mm -> Speichen anzeigen
- SON 28 12 disc 6-Loch links max. ø 2,3 mm -> Speichen anzeigen / rechts max. ø 2,2 mm -> Speichen anzeigen
- SON 28 15 disc 6-Loch links max. ø 2,3 mm -> Speichen anzeigen / rechts max. ø 2,2 mm -> Speichen anzeigen
- SON 28 135 disc 6-Loch max. ø 2,3 mm -> Speichen anzeigen
- SON 28 15 150 disc 6-Loch max. ø 2,3 mm -> Speichen anzeigen
- SON 28 disc center lock max. ø 2,2 mm -> Speichen anzeigen
- SON 28 Tandem max. ø 2,2 mm -> Speichen anzeigen
Achsentyp: | QR5/100 Schnellspannachse |
Anforderung: | Allround |
Bremsentyp: | Felgenbremse |
Einbaubreite: | 100 mm |
Grafik: | Prägung |
Lagerung: | Rillenkugellager |
Material Achse: | Edelstahl |
Material Nabenhülse: | Aluminium |
Oberfläche: | eloxiert, poliert |
Radialspeichung: | nein |