Speedhub 500/14 TS EX

0317.08AA32HE
ab 1.315,00 € *
Inhalt: 1 Stück

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Achsentyp :

Achsplatte :

Lochzahl:

Farbe:

Die Rohloff Speedhub 500/14 bietet mit einem Übersetzungsumfang von 526 % bei 14 gleichmäßig... mehr
Produktinformationen "Speedhub 500/14 TS EX"

Die Rohloff Speedhub 500/14 bietet mit einem Übersetzungsumfang von 526 % bei 14 gleichmäßig abgestuften Gängen die Spitze aktueller Getriebenabentechnik. Aufgrund der Konstruktion mit drei nadelrollengelagerten Planetensätzen, die gekapselt im Ölbad laufen, beträgt der Wirkungsgrad ähnlich einer Kettenschaltung 95 - 99 %. Das hochbelastbare Getriebe ist bis auf den jährlich empfohlenen Ölwechsel wartungsfrei und macht die Speedhub zur ersten Wahl für Profisportler und Weltumradler.

Die Speedhub ist für viele Rahmenformen und Anforderungen erhältlich.

Für Felgenbremse

Die TS ist die Version mit Vollachse mit 135 mm Einbaubreite und externer Schaltansteuerung. Das Drehmoment wird über verschiedene Achsplatten abgestützt:

  • Standard für klassische Rahmen mit vertikalen oder horizontalen Ausfallenden
  • OEM für Rahmen mit speziell für Rohloff verlängerten und verstärkten Ausfallenden
  • OEM2 für Rahmen mit IS 2000-Scheibenbremsaufnahme an der Sitzrohrstrebe

Freilaufgeräusch - bitte anklicken

Lieferumfang

Alle Versionen: Nabe mit Vollachse für Muttern, externe Schaltansteuerung, Splined Carrier mit Steckritzel 16 Z, Schalter mit Drehgriff, Züge, Stützringe zur Stabilisierung der Nabenflansche.

Zusätzlich je nach Achsplattentyp:

  • Standard: TS-Achsplatte mit langer Drehmomentstütze zur Abstützung an der Kettenstrebe
  • OEM: TS OEM-Achsplatte zur Abstützung im Ausfallende
  • OEM2: TS OEM2-Achsplatte zur Abstützung an der IS 2000-Scheibenbremsaufnahme
Info zum Splined Carrier & Steckritzel (13-19 & 21 Zähne)

Mit dem seit Modelljahr 2016 serienmäßigen Steckritzelsystem kann das Wenden oder der Austausch des Ritzels sehr viel einfacher durchgeführt werden. Splined Carrier und Steckritzel ersetzen ab sofort die bisher verwendeten Schraubritzel. Diese sind nur noch begrenzt lieferbar. Die Kettenlinie der Steckritzel rückt um 3 mm nach außen. Verwenden Sie einen Kettenspanner, ist abhängig von der Ausfallendendicke evtl. eine lange Rahmenschraube sowie die Anpassung mit Unterlegscheiben erforderlich.
Eine Umrüstung auf Steckritzel ist auch für ältere Naben möglich, wenn einmalig der Steckritzelträger mit Sicherungsring (Splined Carrier Art.-Nr. 8540) montiert wird. Für Sonderfälle, bei denen eine Anpassung der Kettenlinie nicht möglich ist (z.B. spezieller Kettenkasten, Kette im Hinterbau laufend, Kollision mit Kettenstrebe aufgrund außergewöhnlich engem Bauraum) bietet Rohloff den Splined Carrier S (Art.-Nr. 8540S) an. Dieser ist ausschließlich für Steckritzel 15-21 Z zu verwenden und ist nicht kompatibel mit Steckritzel 13 & 14 Z oder Gates-Riemenscheiben.

Achsentyp: VA10/135 Vollachse
Anforderung: Allround, Extrastark
Bremsentyp: Felgenbremse
Bremsscheibenaufnahme: 4-Loch
Einbaubreite: 135 mm
Grafik: Laser
Kettenlinie: 58 mm
Lagerung: Rillenkugellager
Material Nabenhülse: Aluminium
Material Ritzel: Stahl
Oberfläche: eloxiert
Radialspeichung: nein
Schaltansteuerung: extern
Schaltungstyp: 14-Gang Getriebe
Weiterführende Links zu "Speedhub 500/14 TS EX"
Zuletzt angesehen