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Restbestände, nicht alle Längen verfügbar. Das Pendant von DT Swiss zur CX-Ray vom Sapim.... mehr
Produktinformationen "Aerolite"
Restbestände, nicht alle Längen verfügbar.
Das Pendant von DT Swiss zur CX-Ray vom Sapim.
Speiche mit Konifizierung
Konifizierte Speichen verfügen über ein verjüngtes, federndes Mittelstück. Dadurch sind die Speichen in der Lage, kurzfristige hohe Belastungen abzufangen. Speichenköpfe, Nabenflansche und Nippelsitze werden auf diese Weise geschont. Dem Speichenbruch wird wirksam vorgebeugt. Eine konifizierte Speiche erkennen Sie daran, daß der Drahtdurchmesser über die Länge unterschiedlich ist. Bei einigen Speichen ist das Mittelstück auch flach geschmiedet, um den Luftwiderstand zu senken. Passend zu Ihrem Einsatzbereich finden Sie bei uns das richtige Modell.Speiche mit gebogenem Kopf (Standard)
Diese Speiche hat einen J-förmigen Bogen am Kopf. Es ist die meistverwendete Bauform bei Fahrradspeichen. Neben der verbreiteten Bezeichnung "J-Bend" oder "J" sind auch "gekröpft", "gebogen", "gebogener Kopf" oder "gebogener Hals" üblich.Gewichtsangaben für Länge 260 mm
Speichennippel nicht im Lieferumfang: Passende Nippel anzeigen
Tips zur Speichenlängenberechnung
- Die richtige Speichen- und Nippellänge: Profitip
- Komponentix Wheel Designer: Speichenlängen, Kreuzungsarten, Nippellängen und Kopflagen schnell und zuverlässig selbst berechnen
- Berechnungsservice für nicht im Wheel Designer enthaltene Teile: Wir rechnen für Sie - mit und ohne Vermessung Ihrer Teile
- Workshop Speichenlängenberechnung: In der Wheel Academy erfahren Sie alles zu richtiger Vermessung und Berechnung
Anforderung: | Extraleicht, Extraschnell |
Gewindekennung DIN 79012: | FG 2,3 |
Grafik: | Prägung |
Länge Speichengewinde: | 10 mm |
Material: | Edelstahl |
Speichenkopf: | gebogen (Standard) |
Speichenprofil am Gewinde: | 2 mm |
Speichenprofil am Kopf: | 2 mm |
Speichenprofil in der Mitte: | 0,9 / 2,2 mm (flach) |
Standard Wire Gauge: | 14G (2 mm) |
Weiterführende Links zu "Aerolite"