Speedhub 500/14 CC DB XL

0317.27AA32AE
ab 1.403,00 € *
Inhalt: 1 Stück

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Achsentyp :

Achsplatte :

Lochzahl:

Farbe:

Die Rohloff Speedhub 500/14 bietet mit einem Übersetzungsumfang von 526 % bei 14 gleichmäßig... mehr
Produktinformationen "Speedhub 500/14 CC DB XL"

Die Rohloff Speedhub 500/14 bietet mit einem Übersetzungsumfang von 526 % bei 14 gleichmäßig abgestuften Gängen die Spitze aktueller Getriebenabentechnik. Aufgrund der Konstruktion mit drei nadelrollengelagerten Planetensätzen, die gekapselt im Ölbad laufen, beträgt der Wirkungsgrad ähnlich einer Kettenschaltung 95 - 99 %. Das hochbelastbare Getriebe ist bis auf den jährlich empfohlenen Ölwechsel wartungsfrei und macht die Speedhub zur ersten Wahl für Profisportler und Weltumradler.

Die Speedhub ist für viele Rahmenformen und Anforderungen erhältlich.

Für Scheibenbremse

Die CC DB XL ist die Version für Schnellspanner mit 170 mm Einbaubreite und externer Schaltansteuerung. Das Drehmoment wird über verschiedene Achsplatten abgestützt:

  • Standard für klassische Rahmen mit vertikalen Ausfallenden
  • OEM für Rahmen mit speziell für Rohloff verlängerten und verstärkten Ausfallenden
  • OEM2 für Rahmen mit IS 2000-Scheibenbremsaufnahme an der Sitzrohrstrebe
  • PM für Rahmen mit Postmount-Scheibenbremsaufnahme

Freilaufgeräusch - bitte anklicken

Lieferumfang

Alle Versionen: Nabe für Schnellspanner mit Gehäusedeckel zur Aufnahme für Rohloff Spezial-Bremsscheibe (4-Loch-Bremsscheibe nicht im Lieferumfang), Schrauben für Bremsscheibe; Abstand Bremsscheibenflansch-Ausfallende 16,3 mm nach IS1999, externe Schaltansteuerung, Splined Carrier mit Steckritzel 16 Z, Schalter mit Drehgriff, Züge, Schaltzuggegenhalter, Stützringe zur Stabilisierung der Nabenflansche.

Zusätzlich je nach Achsplattentyp:

  • Standard: CC-Achsplatte mit langer Drehmomentstütze zur Abstützung an der Kettenstrebe, Schnellspannanbauteile, Kettenspanner
  • OEM: CC OEM-Achsplatte zur Abstützung im Ausfallende
  • OEM2: CC OEM2-Achsplatte zur Abstützung an der IS 2000-Scheibenbremsaufnahme. Zusätzlich ist ein Speedbone oder Monkey Bone erforderlich, siehe Zubehör
  • Postmount: CC PM-Achsplatte zur Abstützung an der Postmount-Scheibenbremsaufnahme. Zusätzlich ist ein PM Bone erforderlich, siehe Zubehör. Eine Bremsscheibe mit dem nächstgrößeren Durchmesser als für den Rahmen vorgesehen muß montiert werden, da der PM Bone wie ein Adapter wirkt.
Info zum Splined Carrier & Steckritzel (13-19 & 21 Zähne)

Mit dem seit Modelljahr 2016 serienmäßigen Steckritzelsystem kann das Wenden oder der Austausch des Ritzels sehr viel einfacher durchgeführt werden. Splined Carrier und Steckritzel ersetzen ab sofort die bisher verwendeten Schraubritzel. Diese sind nur noch begrenzt lieferbar. Die Kettenlinie der Steckritzel rückt um 3 mm nach außen. Verwenden Sie einen Kettenspanner, ist abhängig von der Ausfallendendicke evtl. eine lange Rahmenschraube sowie die Anpassung mit Unterlegscheiben erforderlich.
Eine Umrüstung auf Steckritzel ist auch für ältere Naben möglich, wenn einmalig der Steckritzelträger mit Sicherungsring (Splined Carrier Art.-Nr. 8540) montiert wird. Für Sonderfälle, bei denen eine Anpassung der Kettenlinie nicht möglich ist (z.B. spezieller Kettenkasten, Kette im Hinterbau laufend, Kollision mit Kettenstrebe aufgrund außergewöhnlich engem Bauraum) bietet Rohloff den Splined Carrier S (Art.-Nr. 8540S) an. Dieser ist ausschließlich für Steckritzel 15-21 Z zu verwenden und ist nicht kompatibel mit Steckritzel 13 & 14 Z oder Gates-Riemenscheiben.

Achsentyp: QR5/170 Schnellspannachse
Anforderung: Allround, Extrastark
Bremsentyp: Felgenbremse, Scheibenbremse
Bremsscheibenaufnahme: 4-Loch
Einbaubreite: 170 mm
Grafik: Laser
Kettenlinie: 74,5 mm
Lagerung: Rillenkugellager
Material Nabenhülse: Aluminium
Material Ritzel: Stahl
Oberfläche: eloxiert
Radialspeichung: nein
Schaltansteuerung: extern
Schaltungstyp: 14-Gang Getriebe
Weiterführende Links zu "Speedhub 500/14 CC DB XL"
Zuletzt angesehen